Antwort auf: Guns N‘ Roses

#12416921  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

clau

ford-prefect… und die Monsters of Rock-Festivals von Ossy Hoppe besucht?

Ich war 1991 in Mainz/Finthen beim Monsters of Rock. Damals spielten The Black Crowes, Queensrÿche, Mötley Crüe, Metallica und AC/DC. Das war absolut großartig (ich glaube, das ist teilweise auch im TV übertragen worden, ich weiß es aber nicht mehr genau). Ich hatte damals hier in Kiel einen Typen aus Miltenberg/Franken kennengelernt, der meinte, ich müsse unbedingt mitkommen. Ich bin dann von Kiel aus runtergefahren und habe ihn da mit seinem MC getroffen, das war ein Heidenspaß. Die hatten damals alles dabei: Stromgenerator, Gasgrill, Kühlschrank, Zapfanlage, etc. Ein befreundeter MC hat für uns alle 2 Liter Kanister zum umhängen mit Namen drauf gemacht, Inhalt: eine Buddel Jack Daniels, aufgefüllt mit Cola und Eis…

In Miltenberg im Dreiländereck Bayern, Hessen und Baden-Württemberg war ich als Kid 2x mit der Schule im dortigen Landschulheim, 1989 und 1991. Der Landschulheim-Leiter Herr Brudic klärte uns darüber auf, dass auf dem Marktplatz von Miltenberg die Eröffnungsszene des Films „Das Wirtshaus im Spessart“ von 1958 gedreht wurde. Durch eben jenen Spessart scheuchten uns die Lehrer in den folgenden Tagen auf endlos wirkenden Wandertouren, bei denen wir uns mit den Lehrkörpern sogar einmal verirrten … wohl auch mit dem Hintergedanken, um uns Heranwachsende ordentlich müde zu machen, damit wir abends nicht das Landschulheim auseinandernehmen, sondern friedlich im Bettchen schlummern. Ich kam mir vor wie bei der Bundeswehr. Würde ich gerne mal wieder besuchen, die Stadt Miltenberg. In Miltenberg gibts oder gabs doch den Musikclub Beavers.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!