Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest zum jahresende › Antwort auf: blindfoldtest zum jahresende
redbeansandrice2-6 so stell ich mir ja McPartland plays Wilder vor… aber das können auch ein dutzend andere Pianisten sein, ich find es jedenfalls grossartig.
das ist ein eigenartiger pianist, der in seiner zwischenstuhligkeit zu wilder sehr gut passt. ich glaube, er war hier noch nie thema.
redbeansandrice
2-8 will jetzt gar nicht beschwören, dass das nicht Musiker sind, die ich in anderen Kontexten mag, aber. Der Bass-Sound ist fies und scheint es auf 1980 +- 5 Jahre einzugrenzen… in der Rhythmusgruppe ist auch sonst recht viel los… Sind das zwei Keyboards oder Keyboard und Gitarre? ein einziger Drummer? Die beiden Solisten an Trompete und Saxophon (diesmal schon Alt und nicht Sopran, oder?) sind vergleichsweise altmodisch in Ton und Vokabular… irgendwie sympathisch find ich es ja, aber es ist mir ein bisschen anstrengend.
kann ich alles nachvollziehen, kommt aus einer anderen ecke als 1-3 und ist außerdem uptempo, deshalb hier sehr willkommen. du magst den eigentlich, wir hatten es schon mehrfach von ihm. der bassist mit dem fiesen ton ist a-liga. in den credits sind ein drummer, zwei pianisten und zwei gitarristen verzeichnet.
--