Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest zum jahresende › Antwort auf: blindfoldtest zum jahresende
2-9 Piano und Bass Duette sind auch so ein Genre, für das ich sehr lange gebraucht hab… wer singt denn mit so einer hohen Stimme mit… der knarrende Stuhl ist auch witzig, den hätte man mit Drummer niemals wahrgenommen… sowas kann man sich eigentlich stundenlang anhören… ich sag mal: wenn ein Track hier aus Europa kommt, dann ist es dieser hier.
2-10 nein, das hier ist der McPartland Track, Live at Maybeck Recital Hall, hatte eben neben dem Hören von Track 6 ein bisschen in diese Sachen reingehört, und wenn man’s mal im Ohr hat… das ist schön, aber mir jetzt wiederum ein bisschen zu aufgeräumt, ich find 6 von den drei Pianotracks klar den besten, auch wenn alle drei schön sind… dann änder ich den Tipp für 6 auf Jimmy Rowles… aber es können wieterhin viele sein…
edit: 2-9 ist Blackberry Winter… und es gibt nur einen Pianisten, der so mitsingt… Take 4.
--
.