Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12415271  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

redbeansandrice
Zoot Sims – Warm Tenor
das beste der drei Alben…

Sims/Rowles sind für meine Ohren eine Bank!

asdfjkloe

gypsy-tail-wind

asdfjkloe
eine hervorragende „Ausgrabung“: Oscar Peterson – City Lights Untertitel: The Oscar Peterson Quartet – Live in Munich, 1994. Oscar Peterson (piano) Lorne Lofsky (guitar) Niels-Henning Ørsted Pedersen (double bass) Martin Drew (drums)

Hm, die bisherigen fand ich alle super, aber hier bin ich etwas unschlüssig…

Nun, nach seinem Schlaganfall ein Jahr zuvor kann man den Flinkfinger Oscar sicher nicht mehr erwarten, doch hat er diese Lücke durchaus füllen können und spielt nicht weniger ausdrucksstark, Ørsted Pedersen nimmt in diesem Zusammenhang auch eine wichtige Rolle ein, und Oscar’s Landsmann Lofsky gefällt mir solistisch auch sehr gut…

Danke. Lofsky kenne ich glaub ich überhaupt nicht… ein paar Aufnahmen vom späten Peterson kenne ich und mag ich auch, aber so wirklich wichtig sind die Sachen mir bisher nicht.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #161: David Murray - 11.3., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba