Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Barney Kessel’s Swingin‘ Party At Contemporary
es gibt so Platten, die sieht man hundert Mal im Plattenladen und weiss genau, dass man sie irgendwann kaufen wird… zweimal ist es mir bisher passiert, dass dann doch irgendwer anders so eine Platte mitgenommen hat… und, naja, manchmal ist es dann am Ende so, dass man sich eingestehen muss, dass man die hundert Mal, als man die Platte nicht mitgenommen hat, irgendwie Recht hatte, und das eine Mal, wo sie dann doch mitkam, eher falsch lag… keine schlechte Quote… und was man auch sagen muss: die Musik tritt ein bisschen auf der Stelle, aber gut aufgenommen ist es schon, und die Idee, dass man in so einem Quartett doch bestimmt was von Gary Peacock (b) zu hören kriegt, war auch nicht ganz falsch…. wenn man 1960 in ein Barney Kessel Konzert gegangen ist, war es bestimmt ein bisschen so wie das hier… nicht dass „Barney Kessel 1960“ jetzt besonders weit oben auf meiner Liste der Konzerte wäre, die ich mit einer Zeitmaschine besuchen würde…
--
.