Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12414353  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

vorgarten

lotterlottadie hinweise weiter vorne (4350) @.vorgarten @.gypsy-tail-wind @.atom zu aeoc und jbl habt ihr wahrgenommen?

jetzt ja danke für den hinweis, bin aber gerade bei jbl nicht auf dem komplettierungstrip.

Der interessiert mich ja schon… high-end Vinyl von nem Album, von dem ich schon einen Vinyl-Rip hab, brauch ich nicht ;-) – in Sachen JBL bin ich aber auch grad eher übersättigt. Glaub ich muss aufs nächste Plateau warten: so eindrücklich das Quartet vor einem Jahr im Konzert war, hab ich etwas den Eindruck, dass es sich allmählich etwas in Routine einspielt.

Vorhin lief noch das hier:

Sun Ra Arkestra – Live at Pit-Inn Tokyo, Japan, 8, 8, 1988 | Find ich super, recht aufgeräumt, aber das geht sofort ab, die Band klingt tight und swingt hart… das Durcheinander, das man in den Siebzigern auch immer kriegt, fehlt dafür, was durchaus auch schade ist … aber nach dem Left Bank Mitschnitt war das genau richtig.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba