Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#12412625  | PERMALINK

wolfgang

Registriert seit: 19.07.2007

Beiträge: 26,565

wolfgang

dengel

wolfgang Twelfth Night – Art & Illusion – The Definitive Edition (1984/2010)

Heute die 40th Anniversary Edition eingetroffen. Und Hawkwind kündigen für das Frühjahr 2025 ein neues Album an: There Is No Space For Us.

Ah ja, Hawkwind hauen ein Album nach dem anderen raus, solange Dave Brock noch eine Gitarre halten kann… und die 40th Anniversary von Twelfth Night hat die gleiche Tracklist wie die Definitive Edition. Geoff Mann war ja leider nicht mehr dabei, aber Andy Sears macht seine Sache auch recht gut, viel Spaß damit. Top Tracks sind: Counterpoint, C.R.A.B., First New Day, Blondon Fair und Take A Look.

Da ich in den letzten Tagen Pallas und Twelfth Night gehört habe, muss ich wieder feststellen, wie stark doch diese Anfangszeit des Neo Prog war, (IQ natürlich mit eingeschlossen) die hatten alle das Potenzial es Marillion gleich zu tun und Mega Acts im Prog Bereich zu werden, aber wie man weiß, ist es einfach nicht die Musik für die Massen und Marillion ist ja auch erst mit dem ziemlich glattgebügelten Misplaced Childhood groß rausgekommen. Man höre sich mal das erste Live Album Recital Of The Script von Marillion an, was war da für eine Energie auf der Bühne.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry