Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
THE MILESTONE JAZZSTARS – In Concert (Milestone, 1978)
Diese Aufnahme entstand während der Milestone Jazzstars Fall Tour 1978 und wurde bei Konzerten im Masonic Auditorium in San Francisco (22. September), an der University of Wisconsin in Madison (15. Oktober) und an der Yale University in New Haven (22. Oktober) mitgeschnitten. Mit Ron Carter am Bass, Al Foster am Schlagzeug, McCoy Tyner am Klavier und Sonny Rollins am Tenorsaxophon vereinte die Tour vier prägende Individuen. Die vier Musiker spielen in unterschiedlichen Besetzungen, zu hören gibt es drei Stücke im Quartett, ein Stück im Trio (Sax/Bass/Drums), zwei Duo s (Piano/Sax und Piano/Bass) sowie drei Solo-Stücke (Solo Sax, Solo Bass, Solo Piano). Highlights sind für mich Rollins‘ Solo auf Continuum und sein Duett mit McCoy Tyner auf In a Sentimental Mood. Live sicherlich noch interessanter als auf dieser Tonkonserve, da kein homogenes Werk entstanden ist.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...