Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Ich höre gerade…Yacht-Rock › Antwort auf: Ich höre gerade…Yacht-Rock
Die HBO Doku ist übrigens schön kurzweilig – und erklärt, weshalb Hall & Oates mit Yacht Rock nichts zu tun haben. ;) Am schönsten fand ich wie so oft die vielen kleinen Anekdoten, etwa wenn der in den Jungbrunnen gefallene Christopher Cross erzählt, wie er sich sein erstes Studio durch ein florierendes Weed Business finanzierte oder den Monsterhit „Ride Like the Wind“ auf Acid schrieb. Außerdem wusste ich gar nicht, dass MJs „Human Nature“ auf einem Demo von Steve Porcaro beruht, Pocaro seitdem diesen Drachen jagt. Wieder was gelernt. Das Sahnehäubchen gibt es aber ganz zum Schluss: Man wird Ohrenzeuge, wie der Regisseur bei Donald Fagen durchklingelt, um dessen Teilnahme anzufragen. Hihi.
Michael McDonalds Memoiren stehen schon seit einigen Monaten noch ungelesen bei mir im Regal, sind aber als Lektüre über die Feiertage geplant.
https://www.youtube.com/watch?v=4JLbhEUE_5U
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur