Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks der Jayhawks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks der Jayhawks Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks der Jayhawks

#12411427  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Registriert seit: 24.07.2006

Beiträge: 7,187

The Jayhawks – Die zweite Reunion ab 2014


[The Jayhawks, 2016; Photograph: Veronica Moyer]

Die Besetzung Gary Louris, Marc Perlman, Tim O’Reagan, Karen Grotberg und Kraig Johnson fing im Jahr 2014 wieder an, auf Tourneen zusammenzuspielen, und neue Studioaufnahmen wurden in Angriff genommen.

Zunächst gab es aber Mal eine neue Liveplatte. Die Jayhawks hatten im Januar 2015 im Club The Belly Up in Solana Beach, Kalifornien, ein Konzert gespielt, das für diese Platte mitgeschnitten wurde. Live at the Belly Up erschien dann im April 2015 als Digital only-Release.

Im April 2016 folgte dann mit Paging Mr. Proust das neue Studioalbum, dieses Mal auf Thirty Tigers veröffentlicht. Da Tucker Martine seine Finger mit im Spiel hatte, fand dieses Mal ein großer Teil der Aufnahmen in dessen Flora Recording & Playback Studio in Portland, Oregon, statt.

Noch vor der Tour zum Album „Paging Mr. Proust“ verließ Kraig Johnson die Band.

Das nächste Album wurde dann wieder im Flowers Studio in Minneapolis aufgenommen. Back Roads and Abandoned Motels erschien dann im Juli 2018, dieses Mal auf dem Sony-Label Legacy Recordings.

Für die Aufnahmen zum elften und bisher letzten Album ging es dann wieder in das Pachyderm Studio in Cannon Falls, Minnesota. XOXO erschien dann im Juli 2020 auf Thirty Tigers Records.

Das soll es gewesen sein mit dem kurzen Abriß zu den wichtigsten Aufnahmen der Jayhawks.

Und nun: Lasset die Spiele beginnen!
Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Umfrage entwickeln wird, und welche Schwerpunkte die Teilnehmer auf die einzelnen Phasen der Jayhawks setzen werden.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)