Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12405753  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

thesidewinder@lotterlotta Durch dieses Jeff Parker Album wurde ich auf Anna Butterss aufmerksam. Macht mir auch Laune: Anna Butterss – Mighty Vertebrate

…..hatte mich mit anna einen kurzen moment beim labelstream ausgetauscht und zur zusammenarbeit mit einer weiteren bassistin angeregt, so nach dem motto zwei solobassistinnen als debut auf einem album(keine ahnung ob es das schon gab!), ihr album ist wie das parker album auf dem weg, das dauert alles immer ein wenig länger, aber der einkauf bei bandcamp kommt für mich nur bei eu-vö in frage…..versand, steuern, zollgebühren machen die bestellung in den usa nicht attraktiv…und mein standardhändler ist manchmal ein wenig lahm….

@vorgarten

den vorgänger/vorläufer auf aguirre-records hatte ich versäumt….war als vinyl schon vergriffen, ist aber nun auch auf dem weg, wurde in 2022 von manch einem als jazzalbum des jahres gehandelt….bei freier improvisation ist more of the same ja immer relativ zu sehen bzw. zu hören….mich hat die „neue“ beim bandcamp-labelstream völlig überzeugt und ist ein anwärter aufs jahrestreppchen dieses an sehr guten jazzalben strotzenden jahres….und btw 4jahre zwischen diesen aufnahmen sind schon lang, auch wenn beides montags in der selben lokation eingespielt wurde….

zuletzt geändert von lotterlotta

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!