Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Pink Floyd – Atom Heart Mother › Re: Pink Floyd – Atom Heart Mother
Selbst als absoluter Floyd-Freak hab auch ich so meine Probleme mit der Scheibe und würde sie zusammen mit den Waters-losen „Momentary Lapse“ und „Division Bell“ in die unterste Schublade der Floyd-Alben stecken. (Natürlich bewegen wir uns hier noch immer auf sehr hohem Niveau!)
AHM (die Suite) hat nicht mehr das Anarchische von „Saucerful“ oder „Careful“, „Interstellar“ oder „Astronomy“, ist aber auch noch nicht so ausgefeilt wie „Echoes“ff. Eine wichtiges Stück für Floyd von der Revoluzzer-Truppe zu meisterhaften Konzeptionskünstlern, hat aber damit auch schon seine Schuldigkeit abgetan. O-Ton Waters: „Ich hätte nichts dagegen, wenn das Stück in den Müll wandern würde und es nie wieder jemand anhören würde…“
Ok, ganz so hart muss man es nicht sehen, das Stück und auch die B-Seite haben so manchen guten Moment – mehr Langeweile findet man allerdings nur schwerlich auf einer Floyd-Scheibe…