Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Burton ist bei mir eine der grossen Enja-Entdeckungen! Kannte ihn davor ja praktisch gar nicht … auf einem Louis Hayes-Album begegnet. Die zwei Art Taylor-Alben kamen auch neu dazu (eins auf Enja, das andere auf Verve). Bei der Gruppe von Hayes wollte ich mal noch weiterhören, da gibt es mehr mit Burton (auf den späteren auf Savant spielt er dann Tenorsax) – aber dazu kam ich noch nicht.
Wegen „Maiden Voyage“, ich war nebenher mit Kleinkram beschäftigt, horchte aber immer wieder auf – aber eben eher nicht bei den Momenten, wenn Coleman zu hören ist (mit der einen Ausnahme). Coleman mal etwas vertiefen (neben der Gruppe von Miles Davis dann v.a. die von Elvin Jones Ende der Sechziger … @atom hat doch gerade den tollen Mitschnitt auf Enja aus dem Village Vanguard gekauft, wenn ich mich richtig erinnere?) wäre vielleicht mal angesagt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba