Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Ach, wie schön! Das war bei mir 1996 (oder 1997?) auch instant love … als ich Ibrahim auch schon mal eher abgehakt hatte, was neue Alben angeht (ja, ich war ein besserwisserisches Teenager )
Ich bin bei Miles in Monterey gerade in den harten Swing im superlangsamen „Stella by Starlight“ schockverliebt … was für ein Groove die Rhythmusgruppe da raushaut, und wie toll Williams an dem Tag drauf war – irre! Leider fallen sei hinter Coleman dann in Double Time, aber das passt ja irgendwie auch, denn so sind ja auch die Temperamente: der rätselhafte Zauberer und der schnörkellose Dahinschreiter. Und folgerichtig geht’s zurück zum ursprünglichen Tempo für Hancocks Tastenzauberei. Hatte die CD eine Ewigkeit nicht im Player gehabt und bin gerade so begeistert wie vom Material aus Frankreich (das ich vermutlich auch fast komplett vor vielen Jahren schon gehört hatte … aber gewiss nicht in der Klangqualität, auch wenn meine Fragen, warum Sony nicht mit dem INA zusammenarbeiten kann, im Raum stehen bleibt und mich schon sehr verwundert).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba