Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Miles Davis › Antwort auf: Miles Davis
redbeansandrice
nail75
redbeansandriceich find den Titel allerdings ziemlich bescheuert, der hat es mir gestern eigentlich schon verdorben (und die alphabetischen Namen mit „James“ Cobb find ich auch eine komische Idee, allerdings kein Grund, die Platte nicht zu kaufen)
Ist eine subtile Anspielung auf gleich zwei berühmte Miles-Alben :) Der Rest ist bei Kind of Blue aber genauso, also der Name und die alphabetische Reihenfolge.
schau, das Cover von Kind of Blue hatte ich mir nie so genau angesehen… dann haben sie hier also quasi vorgemacht, was wir bei dem neuen Deer Head Inn Album bemängeln… die Anspielung hatte ich schon verstanden, find aber, dass es zum einen bescheuert klingt (auch wegen dem Reim mit BotC), und man zum anderen diese Session kaum parallel zu Birth of the Cool sehen kann… in bester Forumstradition muss ich natürlich betonen, dass von den drei Werken nur Kind of Blue ein Album ist, während es sich bei Birth of the Cool und Birth of the Blue um Compilations handelt… das hätten sie also gemeinsam…
Mir ist klar, dass du die Anspielung verstanden hattest, daher der Smiley. :) Ich verstehe deine Argumente vollauf, ich schwanke beim Titel zwischen cool und blöd und bin auch ansonsten unentschlossen.
In other news ist die neue Bootleg Series hier eingetroffen und ich höre gerade schonmal CD1. Ich mag den Miles dieser Zeit unheimlich gerne. :)
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.