Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
schöne gilmore- und miles-programme hier. ich bin vom kompletten antibes-auftritt der band auch sehr geflasht, auch, wie inspiriert sich coleman darin bewegt, aber das wusste man ja von IN EUROPE eigentlich schon.
ich beende derweil meine nachgekauften 80er:
yoshiaki masuo, masuo (1989)
wenn man in japan auf eine cd eines japanischen gitarristen stößt, der einem bisher viel spaß gemacht hat, mit nicht allzu schlimmem cover und einer schönen gitarre darauf, kann man den fehler begehen, und sie einfach blind mitzunehmen. masuo hat ganz alleine in new york 1989 ein bisschen stumpfes plastik erzeugt, alles eingespielt, produziert, komponiert und abgemischt, und offenbar nicht gehört, was zur gleichen zeit in der gleichen stadt ein paar kollegen so mit synthesizern hinkriegen (s. special edition). das gute: das ding ist offenbar so selten, dass ich sie zum vierfachen preis weiterverkaufen könnte – aber sowas mach ich ja nicht. und dann gibt es doch ein stück darauf, das in giftig-glitschiger weise nicht so ganz unattraktiv ist.
--