Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Zwischendurch schnell CD 5 vom neuen Miles Davis Set… klingt ziemlich super, finde ich. Klar könnten die Becken noch schöner eingefangen sein – aber ich höre hier überhaupt nichts, was ich irgendwie problematisch fände, ganz im Gegenteil!
Edit: okay, bei CD 6, gleich zu Beginn bei „All of You“, ist tatsächlich was seltsam, die Bläser klingen okay, Klavier und Bass auch, das Schlagzeug aber wirklich nicht so toll. Beschädigte Bänder als Quellen? Hab da eh eine Frage: Feldman (Zev, nicht Victor) hat ja ne Zusammenarbeit mit dem INA etabliert… aber Sony gurkt lieber sieben Mal um den Bauchnabel, den Central Park und das Capitol und fragt Peter Losin, der dieselben Kopien/Files wie wir alle hat? Warum denn nicht an die Quelle gehen, wenn das ja ganz offensichtlich möglich ist?
Anyway, das zweite Stück, „Joshua“ (von Feldman ) klingt bereits wieder bestens!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba