Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Hm, das klingt tatsächlich nicht gut … ich warte auch auf die CD (kommt voraussichtlich am Mittwoch, zusammen mit dem neuen Album von The Necks) und bin geneigt, das Set mit Shorter dann als erstes zu hören, weil das ja wirklich neu ist (na ja, nicht ganz, aber …). An möglichen Alternativen hätte es ja nicht gemangelt:
September 25: Philharmonie, Berlin, West Germany
September 26: Concertgebouw, Amsterdam, Holland
September 29: Le Théâtre Municipal, Lausanne, Switzerland
September 30: Kongresshaus, Zürich
October 1: Salle Pleyel, Paris, France (two concerts)
October 3: Johanneshov Isstadion, Stockholm, Sweden
October 4: KB-Hallen, Copenhagen, Denmark
October 5: Mässhallen, Gothenburg, Sweden
October 6: Messuhalli, Helsinki, Finland
October 8: Stadthalle, Sindelfingen, Germany (two concerts)
October 10: unknown venue, Marseilles, France (two concerts)
October 11: Teatro dell‘ Arte, Milan, Italy
Von den meisten Konzerten listet Losin Aufnahmen, die von den jeweiligen Radiosendern gemacht worden sind (würde mich nicht wundern, wenn es aus den Niederlanden und der Schweiz auch Aufnahmen gäbe, aus Göteborg vielleicht auch … Marseille würde mich schon eher überraschen beim frz. Zentralstaat). Da müsste ja echt keine unzulängliche Aufnahme gewählt werden.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba