Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
lotterlotta ….nun alles durch! waren die sets mit coleman mehr als nur gut, kann ich dies von den aufnahmen mit shorter aus 1964 nicht feststellen, hier ist was faul! nicht das die gespielte musik schlecht wäre, man hört sofort, dass die anwesenheit von shorter mit seiner art zu spielen das bandgefüge völlig verändert, auch die art wie miles die trompete klingen lässt verändert sich gegenüber den sets vorher. nun zum faulen. kann mich des eindrucks nicht erwehren, dass die abmischung bzw. aufnahme klanglich ein desaster darstellt. williams arbeit am besen ist total verhallt,die lautstärke schwankt teilweise. die homogenität des ensemble-spiels ist nicht so flüssig wie die einspielungen mit coleman hat aber auch mit den brüchen welche in einigen tracks hörbar sind ihren reiz, wenn nur der sound besser wäre…hatte mir da mehr versprochen!
oje, das klingt nicht gut. ich habe mir die cd-box besorgt, aber noch nicht durchgehört. sie ist ja im vergleich zu den anderen bootleg-veröffentlichungen ziemlich teuer, deshalb habe ich nicht mit defizitären aufnahmen gerechnet.
--