Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12398472  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

…bin hier nun im letzten set mit george coleman angekommen. wenn das stimmt was ron carter in den liner notes angibt, miles hätte der band freie hand gelassen in ihrem spiel, also völlig frei zu seinen themen improvisieren zu können, dann kann man das was man da hört eigentlich nur als nicht von dieser welt bezeichnen. vor allem wenn man mal schaut wie jung die burschen da sind und die beiden veteranen, wenn man sie hier so bezeichnen möchte, passen in ihre intonation und der leichtigkeit wie sie das hier alles in ihren soli so darbieten einfach perfekt zusammen. gleich geht es in die letzte runde und zur geburt des sogenannten zweiten quintets mit wayne shorter……

nach herausgabe dieser box, 60 jahre nach der einspielung vom shorter-einstieg, hoffe ich natürlich, dass sony auch die „live at the plugged nickel“ endlich selbst in ihrer komplettfassung auf vinyl auflegt….

btw aufmachung und wertigkeit der box ist ausgezeichnet, durch das booklet habe ich mich erst zum teil durchgearbeitet, pressung mehr als passabel, bin ja beim ersten kontrollhörgang vor dem waschen, sollte danach eigentlich perfekt sein…beim anblick der ersten seite hatte ich schon schlimmes befürchtet, ein oberflächlicher kratzer, der aber keine störgeräusche produziert….

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!