Antwort auf: Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Joni Mitchell

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Joni Mitchell Antwort auf: Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Joni Mitchell

#12395459  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

vorgarten
ich war mir manchmal nicht ganz sicher, ob die beiden versionen von „both sides (,) now“ wirklich genau bezeichnet wurden oder ob da manchmal nur ein komma fehlte, aber das ist ja eigentlich auch egal.

jackofh
… (wobei ich auch den leichten Verdacht hege, dass das Clouds-Original von „Both Sides, Now“ vielleicht öfter gemeint als korrekt interpunktiert wurde). Daher finde ich die Songauswertung in dieser Umfrage noch einmal besonders spannend.

Das Problem haben wir definitiv nicht.
„Both Sides Now“ in der Version vom 2000er-Album habe ich insgesamt acht Mal in die Wertung genommen.
Vier Listen – bei @friedrich, @kathisi, @talkinghead2 und @vorgarten – beinhalteten sowohl die Version vom Album „Clouds“ als auch die Neuaufnahme vom 2000er-Album. Bei vier weiteren Listen – bei @atom, @jackofh, @lotterlotta und @zzyzx – war jeweils deutlich angegeben, daß die Version vom 2000er-Album in die Wertung aufgenommen werden sollte.
Bei allen anderen Listen ohne weitere Angaben habe ich „Both Sides(,) Now“ – ob mit oder ohne korrekte Interpunktion – jeweils der Originalaufnahme vom Album „Clouds“ zugeschlagen.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)