Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
ich bin immer noch bei Ken Peplowski… mit den Alben war ich nicht so recht zufrieden… zu viel Klarinette, zu viele Experimene, zu viel Spieldauer… ich habe also playlists bei spotify angelegt, zunächst eine mehrstündige „Ken Peplowski on Tenor“ playlist, die einfach die Tenortracks von mehreren Quartett-Alben sammelt, und dann eine albumlange „Ken Peplowski for Lovers“ Liste mit den besten langsamen Stücken und ein paar mittelschnellen damit es in Bewegung bleibt… das Highlight ist tatsächlich mit „The Thespian“ eins der schnelleren Stücke, es ist so ein bisschen die Antwort auf die Frage, wie es gewesen wäre, wenn Blue Note damals für die Freddie Redd Alben Stan Getz am Tenor hätte gewinnen können… ich mag die Redd-Alben wie sie sind, aber Getz hätte sich auch gut gemacht. Die playlist (die öffentlich sein müsste) läuft hier jetzt jedenfalls in Schleife.
--
.