Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
@ gypsy: Ich hoffe, Du hattest einen guten Abend mit dem Konzert. Bin auf Deine Eindrücke zum Brahms Doppelkonzert gespannt. Mich hat es bisher noch nicht so erreicht, obwohl ich fast immer versuche, konzentriert hinzuhören,wenn es auf den Wellen, die ich höre, angekündigt wird.
Zunächst bleibe ich noch bei David Oistrach und höre ( & genieße) einen Radiomitschnitt: Brahms VK, ONF/Klemperer, 1961 …. erschien wohl mal auf LP und wurde für die Sendung digitalisiert… gefällt mir sehr sehr gut.
—
Habe den Dlf leider zu spät angeschaltet… es läuft noch (22.05-22.50 Uhr) eine interessante Sendung mit Patricia Kopatchinskaja (sie war in der vergangenen Spielzeit Artist in Residence der Dresdner Philharmonie und spielte mit dem Orchester unter J. Stockhammer in drei Konzerten sechs VK)
Golden Decade – Violinkonzerte der klassischen Moderne (1/2)
Stravinsky / Hartmann / Bartók (2)
Aufnahmen vom 6./8.6.2024 aus dem Kulturpalast Dresden
…das Bartók VK steht noch aus — dies werde ich mir noch anhören…
vorweg geschickt wurde bei diesem VK, dass sich PatKop bei diesem „Marathon“ doch physisch zu sehr forderte / der 3. Satz wurde aus der Generalprobe genommen… da habe ich Respekt, dass sie das nach all dem und in der Form zur Sendung freigab
nä. Montag, 4.11:
in Teil 2/2
Prokofiev / Berg / Schönberg
Aufnahmen vom 6. und 7.6.2024 aus dem Kulturpalast Dresden
--