Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#12390693  | PERMALINK

friedrich

@zoji
Sorry, letzten Satz überlesen. Mein Kimbrough-Favorit ist wie gesagt eben dies, Most Things Haven’t Worked Out. War allerdings auch mein erstes, bin mir selbst manchmal nicht ganz sicher, wie sehr mich das und meine Erwartungshaltung bei später gekauften Alben prägt. Bei allmusic sehen sie sein Debüt All Night Long vorn. Aber auch Sad Days, Lonely Nights könnte ein Kandidat sein.
Und ach, iwo, ich habe sogar Kopien ohne Cover hier stehen. Über kurz oder lang kaufe ich dann sowieso das Original.

Den letzten Satz hatte ich nachträglich ergänzt, also kein Grund zur Entschuldigung. Danke für Deine Antwort.

Little George Suerefs Album ist natürlich längst vergriffen, aber mit etwas Recherche kann man es im Netz noch zu einem akzeptablen Preis gebraucht bekommen. Wobei es auch Leute gibt, die Mondpreise dafür verlangen. Denen geht man besser aus dem Weg.

@mr-blue

@dengel Zu Junior Kimbrough: So sieht es bei mir aus
Sad Days Lonely Nights****+ (1994
Most Things Haven’t Worked Out**** (1997)
All Night Long**** (1992)

Da sind wir eng beinander. Bei mir folgende Bewertung:

Sad Days Lonely Nights ****
Most Things Haven’t Worked Out ****
All Night Long ***1/2

Auch Euch beiden vielen Dank! Das hilft schon etwas bei der Orientierung.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)