Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Swing › Antwort auf: Swing
@redbeansandricefriedrich: schön! scheinbar aus der gleichen schwedischen Serie wie meine Fats Navarro EP die Tage… bin gespannt, was du noch gefunden hast, Quinichette ist immer super, und diese Basie-Projekte mit Nat Pierce funktionieren prima (ich hab neulich die französische Version von „Like Basie“ gefunden, „For Basie“ hab ich nur auf CD… )
Diesen beiden Tracks nach zu urteilen, ist FOR BASIE ein Top-Album. Aber leider stand nur diese Single in der Kiste. Ich freue mich trotzdem sehr darüber. LIKE BASIE scheint nicht minder gut zu sein.
Ich habe ein paar LPs mitgenomen, über alle werde ich hier etwas erzählen. Ich habe aber nur diese eine Single mitgenommen. Hatte mich beim Reinhören sofort angesprochen und außerdem ist Qunichette für mich neu. Getz, Hawkins wären auch reizvoll gewesen, aber ich habe davon schon einiges (wenn auch teils als CD) im Regal. Außerdem ist das Preis-Leistungsverhältnis von Singles etwas ungüstig und mein Plattenspieler ist nur etwas umständlich auf 45 upm umzustellen, so dass Singles selten auf dem Plattenteller landen. Aber schön ist das schon!
Wollte nichts mitnehmen, was dann doch nur wieder als Staubfänger rumsteht. Daher habe ich noch ein paar Euro im 2nd hand shop gut. Kann ich immer mal wieder nach dem Einkaufen vorbeischauen und bei günstiger Gelegenheit verbraten.
--
„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)