Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
Aber fix nicht mehr in der Serie. Hehe, „This is the hill we die on!“ ist so ein Satz, der mich damals die Serie nach Folge 2 erstmal hat abbrechen lassen.
Dank meiner immer noch andauernden Bronchial-Was-auch-immer-nicht-diagnostizierbar-Krankheit hab ich in den letzten Wochen auch viel Querbeet durch die Mediatheken und Streamingdienst-Probe-Abonements geschaut:
Nemesis – Der ultimative Fail was Regie, Dialogregie und Dramaturgie angeht. Unglaublich, da die Serie eigentlich schon nach Budget ausschaut. Story: Holländische Finanzcops gegen das korrupte System.
Matlock 1.1 – Cool, ein Matlock-Remake mit Kathy Bates als Matlock? SIGN ME UP! Leider, und ja, ist wirklich so, erklärt die Serie zum Ende hin bestimmte Auflösungen, indem mit Weichzeichner nochmal zur Erklärung Szenen eingespielt werden, die man erst 15min vorher gesehen hat um sicher zu gehen, dass man der komplizierten Handlung auch folgen kann.
Rescue HI-Surf bis 1.5 – Lifeguard-Dramen können gar nicht so cheesy sein, als dass ich sie nicht schauen würde. Auch hier werden die Zuseher für dumm gehalten: „Hallo, bitte passen sie mit der Harpune auf, sie könnten sich in den Fuß schießen.“ – „Jaja, ich bin Profi“ – wenige Minuten später – „Auauaua, ich habe mir in den Fuß geschossen!“ – „Mahalo, told ya.“
NCIS Origins bis 1.2 – Größte Überraschung bisher, Gibbs kommt 1991 frisch traumatisiert aus dem Irak-Krieg nach Hause und bekommt seinen ersten Job in San Diego. Es gibt keine Smartphones, alle beepen mit ihren Beepern und schauen VHS-Kassetten, ein Mordopfer ist Vorarbeiter in einer Discman-Fabrik und geraucht wird auch. Die Pilotfolgen sind wesentlich besser und „erwachsener“ als die Mutterserie, wenn auch innerhalb deutlich wahrnehmbarer Grenzen. Wäre schön wenn es dabei bleibt, ich fürchte allerdings, sobald es Richtung „Fall der Woche“ geht, dass alles beim Alten bleibt.
Teacup 1.1 – Ein paar Leute sind nachts auf einer Ranch, um sie herum im Wald ist irgendwas. Mehr weiß ich noch nicht aber Yvonne Strahovski und Kathy Baker spielen mit.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block