Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#12386933  | PERMALINK

zoji

@friedrich

Keine Ahnung, ob das heute noch vorkommt, aber aus der Blues-Lektüre früherer Jahrzehnte erinnere ich mich, dass die Musiker laufend von investigativ gelaunten und mutmaßlich weißen Journalisten gefragt wurden, was das denn eigentlich sei, der Blues (passierte Jazz-Musikern das eigentlich auch?). Ich glaube, nicht ein einziger hat sich an einer musiktheoretischen Erklärung versucht.

The Black Keys = Hard Rock:  :-)   Bin ja wie gesagt kein Experte für die, aber eine gewisse Neigung zu Garage Rock haben sie schon auch, oder? Wobei ich wiederum auch kein Experte für Garage Rock bin.

Sueref: Ach, es gibt noch so vieles, was ich nicht kenne. In diesem Fall kommt hinzu, dass mein Blick sehr auf die Staaten gerichtet ist.

Unser Austausch hat dazu geführt, dass ich endlich mal wieder ein Fat-Possum-Album geordert habe, allerdings aus der Soul Abteilung, Don Bryant. Mir sagt der nichts, scheint aber als Komponist einiger Klassiker kein Unbekannter zu sein. Wo ist soulpope, wenn man ihn braucht?  :bye:

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)