Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2024 – Erwartungen und erste Eindrücke › Antwort auf: 2024 – Erwartungen und erste Eindrücke
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
firecracker
doc-f
firecrackerSollte man das Coldplay-Album mal gehört haben? Nummer 1 in den USA und GB …
Nö. Also ich habe selbst von Leuten, die die Band mögen, fast nur negative Eindrücke gelesen. Ich selbst kann schon sehr lange nichts mehr mit ihnen anfangen.
Und wenn man verstehen will, was die Menschen im Hier und Jetzt bewegt? Alben, die mich bewegen, habe ich genug gehört in diesem Jahr; da habe ich ein bisschen das Gefühl, dass meine Kapazitäten erschöpft sind. Soll heißen: sehr viel tolle Musik, die ich würdigen möchte, nicht nur konsumieren Ich bin auch ein bisschen gespannt, ob man sich Lemons, Limes and Orchids überhören kann. ;)
Ich habe definitiv nichts gegen kommerziell erfolgreiche Musik, siehe meine Sympathien zu Taylor Swift. Mit Coldplay kann man mich jagen, seit ich sie live gesehen habe. Das mit dem „hier und jetzt“ hast du schön formuliert , aber trotzdem nö. Ich behalte lieber meine leicht arroganten und elitären Vorurteile gegenüber den Menschen. Und das schreckt mich doch auch ab:
https://www.nzz.ch/feuilleton/moon-music-von-coldplay-musik-ohne-stil-ld.1851387
--