Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Wir geben uns hier die Tür in die Hand @yaiza … ich fahre Montag in den Urlaub. Höre am Dienstag und Donnerstag Konzerte in der Philharmonie de Paris (das Orchestre national d’Île-de-France unter Case Scaglione mit Steven Isserlis und Marie Perbost mit dem Cellokonzert von Dvořák und Musik von Rita Strohl und dann das Arditti Quartet mit einem Konzert der grossen 50-Jahres-Tour), dazwischen gehe ich noch in die Oper … und dann verziehe ich mich mit Lektüre in die verregnete Bretagne.
Lindberg müsste ich mal etwas vertiefen, vor bald 6 oder 7 Jahren habe ich in Turin (RAI unter Metzmacher) das zweite Violinkonzert mit Frank Peter Zimmermann gehört und das fand ich zwar sehr wuchtig aber auch schon ziemlich interessant (das war eh ein tolles Konzert, bei dem auch Grisey und Varèse gespielt wurden).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba