Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Swing › Antwort auf: Swing
Das ist seltsam … ich hätte auf das andere Roulette-Album, das Carter arrangiert hat, als Vol. 1 getippt – das heisst „The Legend“ und ist von 1961 und damit zwei Jahre später als die „Kansas City Suite“ entstanden, die Nummerierung wäre also wenig sinnvoll, und auf der frz. Ausgabe steht auch bloss eine andere Volumen-Nummer, die damit nichts zu tun hat:
Zudem gibt’s von der ersten Basie/Carter Roulette-Platte auch dieses frz. Cover:
Und der Mode-Reihe (die zu Vogue gehört) nachzugehen, führte mich zumindest auf Discogs auch nicht weiter … dort sind noch zwei Roulette-Alben von Basie („Plays Hefti“ und Bennett/Basie) erschienen, aber die Katalognummern widersprechen auch eher der Annahme, dass eins davon nicht deklariert als „Volume 1“ verstanden werden könnte.
Vermutlich kein Grund, hier nervös zu werden
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba