Antwort auf: Die meistgehörten Alben des Monats

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Die meistgehörten Alben des Monats Antwort auf: Die meistgehörten Alben des Monats

#12375437  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

atom

gipetto

@atom
fünfmal
THE STONE ROSES – The Stone Roses

Sehr schön! Wie kommt’s und wie gefällt Dir das Album?

Früher habe ich die 12″-Singles mehr geschätzt als das Album und es daher nur gelegentlich aufgelegt. Jahrelang besaß ich eine deutsche Pressung, mit der ich nie ganz zufrieden war. Seit einiger Zeit habe ich die 20th Anniversary Edition, die mich deutlich mehr begeistert. Jetzt hat das Album bei mir zum ersten Mal richtig gezündet, und ich halte Ausschau nach einer frühen UK-Pressung.

Habe neben der 2009er Version (2× CD, 1x DVD) auch eine deutsche Erstpressung auf Vinyl und bin damit eigentlich zufrieden. Generell kommen die tiefen Frequenzen auf dem Album durch die Produktion bedingt leider viel zu kurz. Und dennoch: Eines meiner liebsten fünf oder gar drei Top-Alben ever!

Und da Du jetzt Feuer gefangen hast: Bitte auch noch Turns Into Stone besorgen, das die B-Seiten und Non-Album-Singles aus der Silvertone-Ära kompiliert (einen Teil der Titel müsstest Du ja bereits kennen) – die Sammlung steht dem Album kaum nach. :good:

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)