Antwort auf: David Murray

#12373129  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Das Pullen-Album liegt – wie die Big Band oben – zwar schon eine Weile (irgendwann in der Pandemie glaub ich) auf einem der Stapel, aber lief noch gar nie, während „Love and Sorrow“ glaub ich mein erstes Leader-Album von Murray, ca. zweite Hälfte der 90er … da hatte ich keine klaren Erwartungen und fand’s von Beginn weg super. Aber weil der Katalog so überbordend war (damals gab’s in den Läden hier noch zwei Dutzend Murray-Alben, alle hochpreisig … bei den „Alten“, z.B. Ella oder Ellington, gab’s jeweils für die „Chronological Classics“ noch ein separates Fach). „Love and Sorrow“ zog ich aus einer Kiste mit hinuntergesetzten CDs, vermutlich sowas wie 10 oder 12 statt 35 oder sogar 38 (das war die Decke, Klassik-CDs im Hochpreis-Segment kosteten 38, Jazz in der Regel 33 oder 35) … DIW-Alben leistete ich mir damals sonst nie – ich guckte gar nicht nach ihnen, weil ich fast zwei Coltrane-, Miles- oder Mingus-CDs für dasselbe Geld kaufen konnte und gut haushalten musste … drum hatte ich bei Murray (oder auch Ulmer) einiges nachzuholen in den letzten Jahren. Auf meinem Murray-Stapel liegen noch ca. zwei Dutzend weitere Alben, darunter ein paar, die seit 15 oder 20 nicht mehr liefen und ein paar wie „Big Band“, die ich bei Gelegenheit kaufte und noch gar nie angehört habe. Ich freue mich jedenfalls auf die Fortsetzung und überhaupt über diese Thread hier!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba