Antwort auf: 24.09.2024: Pop Crimes 42 | A Little Time Travel

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 24.09.2024: Pop Crimes 42 | A Little Time Travel Antwort auf: 24.09.2024: Pop Crimes 42 | A Little Time Travel

#12373085  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

jan-lustigerDie Busters kamen noch. Die Sendung ging ja bis 22 Uhr :). Ska-Punk wurde nur kurz angerissen, weil er nicht ganz meine Baustelle ist. Mit Catbite war aber eine neuere Band aus dem Gebiet, die ich wirklich sehr spannend finde, am Start. (The Mighty Mighty Bosstones hatte ich ursprünglich auch drin, mussten aber weichen, weil ich sonst überzogen hätte.)

Sorry, mein Bruder kam zu Besuch, weshalb ich nach 75 Minuten den Stream abbrechen musste.

Aber sonst schöne Sendung.

Auf die Busters geht die Gründung des hippiesken pfälzischen Festivals Rock im Hinterland bei mir in der Nachbarschaft nahe Grünstadt zurück. Die sind dort so etwas wie eine Hausband und sind/waren im Veranstaltungsteam aktiv. War der Headliner freitagabends auf meinem ersten Rock im Hinterland im August 1995 … durch die Busters erfuhr ich damals zum ersten Mal von dem Genre Ska, ich war 15 Jahre alt. Ein älterer Mitschüler, den ich vom Schulhof her kannte und meine Freunde und mich süffisant als Snobs verspottete aufgrund unseres juvenilen Alters, setzte zu einem Monolog an, um uns über Ska aufzuklären und zu belehren. Leider kann ich mich nicht mehr an die von ihm erwähnten Bands als Beispiele erinnern.

Den Ex-Busters-Gitarristen Alex Lützke, der dieses Jahr nen Pfälzer Abend dort gestaltete, sehe ich öfter als Tontechniker hinter dem Mischpult bei verschiedenen Konzerten, etwa im Käfertaler Trommelpalast in Mannheim.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!