Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Blur

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Blur Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Blur

#12371895  | PERMALINK

magicdoor
war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray

mozza

magicdoor

mozzaDas dürfte mal wieder – ganz überraschend – ein Dissens-Titel sein. Bei den berühmtesten und beliebtesten Tracks eine Live-Version gewählt.

Parklife und Girls And Boys schätze ich in der Studioversion nicht besonders. Beide wären außerhalb der Top 50. Song 2 und The Universal wären ähnlich hoch angesiedelt wie in der Live-Version.

Dann lege ich mir jetzt gleich noch mal die Live-Version von „Girls & Boys“ auf, um mal zu prüfen, ob dein Urteil nachvollziehbar ist. Die Stimmung vor Ort kommt schon durchaus rüber, also natürlich in den Grenzen einer Aufnahme. Klanglich eines der schlechtesten Live-Alben, die ich kenne / habe. Wer das zu verantworten hat, den müsste man nachträglich noch ohrfeigen. Und nicht nur so ein bisschen. Wie sagte Captain Picard in der Siegerländer-Synchronisation: „Nicht wundern, wenn es klatscht.“

Mich hat die schlechte Soundqualität auch lange geärgert und genervt. Inzwischen ist es mir egal. Ändern kann ich es ohnehin nicht und es ist die einzige Liveaufnahme von einem Konzert, bei dem ich jemals war, das dieses Konzert jedesmal sofort wieder absolut lebendig macht. Auch nach 15 Jahren noch. Von daher: Unverzichtbar und ein Geschenk!

--

mad as martl can be