Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Blur › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Blur
Die 28. Liste stammt von @jan-lustiger – über Deine kurzfristige Teilnahme habe ich mich sehr gefreut!
Der Beitrag ist geprägt durch Material aus den 90er Jahren, das durch drei Stücke vom Album Think Tank ergänzt wird, das im Jahr 2003 veröffentlicht wurde. Zudem wurde mit dem 7″ Remix von Death Of A Party eine neue Version eines Tracks ins Rennen geschickt, der in der regulären Version bisher regelmäßig punkten konnte. Damit haben wir nun den zweiten Song, der in unterschiedlichen Versionen in die Umfrage einfließt.
Als Favoriten wählte Jan The Universal, das sich in der Kategorie „Topnominierungen“ mittlerweile deutlich von den (kaum vorhandenen) ernsthaften Mitbewerbern absetzen konnte. Zu The Universal habe ich persönlich ein etwas gespaltenes Verhältnis: Das Arrangement der großen Ballade von The Great Escape ist mit seinen Streichern, Bläsern, den nur dezenten Einsätzen der eigentlichen Band und Albarns dezentem Gesang einfach umwerfend schön. Aber: Im Refrain rutscht mir das Stück dann einfach viel zu tief in Schmalzkiste. Und zwar so tief, dass es darin versinkt… Inselmeinung, ich weiß. Dass The Universal trotzdem Bestandteil meiner Liste geworden ist, zeigt, wie großartig der Rest des Tracks doch geraten ist.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)