Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Blur

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Blur Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Blur

#12371437  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

@mozza: Na bitte, geht doch.:)

@gipetto: Ich verstehe „Best Days“ als einen Song über die Erkenntnis, ein mediokres Leben im Alltagseinerlei zu führen, was für den einen völlig ok ist, während die Erkenntnis andere zutiefst verunsichert.

In den letzten Tagen habe ich auch mehrfach wieder die legendäre „The Universal“-Performance bei den MTW Awards 1995 gesehen. In den Kommentaren heißt es, Damon sei high gewesen oder habe nach einer Fußverletzung unter schweren Medikamenten gestanden, jedenfalls sei er am Schluss tatsächlich zusammengebrochen. Aber das war doch inszeniert, am Schluss strahlt der Scheinwerfer ihn an. Und ist das auch alles als „Clockwork Orange“-Referenz zu verstehen, wie das Video? Ich hatte es damals mit Blick auf den Text (und ohne den Film gesehen zu haben) so verstanden, dass „The Universal“ ein Song über den Tod als Ausgang aus einer zunehmend dystopischen Welt ist, und dass Damon einen alten Mann darstellt, der am Schluss stirbt (auch @jan-lustiger)

--