Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen) › Antwort auf: Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen)
vorgarten
gypsy-tail-windWir sind hier nicht das Feuilleton* … bei mir ist das Zeitbudget sehr unterschiedlich verteilt und ich verpasse wahnsinnig viel Neuheiten, erst recht, weil ich auch noch das Geschehen in der klassischen Musik verfolge. Geht halt nicht alles und dass Kamasi Washington bei mir keinen Nerv trifft, ist vermutlich bekannt.
*) aber wir sterben gleichermassen ausmich interessiert washington ja seit seinem zweiten album nicht mehr, aber schon interessant, welch heiße und breite diskussion wir hier damals über THE EPIC geführt haben (gerade nochmal nachgelesen). aber bei der fragilen beteiligung hier ist man vielleicht auch ein bisschen konfliktscheu geworden.
aber hier mal ein paar sachen, die in den nächsten wochen kommen, z.t. schon erwähnt:
rob mazurek – exploding star orchestra, live at adler planetarium (27.9.)
kris davis trio, run the gauntlet (27.9.)
tyshawn sorey trio, the susceptible now (11.10.)
immanuel wilkins, blues blood (11.10.)
the necks, bleed (11.10.)
steve coleman & five elements, polytropos/of many returns (25.10.)
konfliktscheu… weiss nicht, ich hab das Plakat von dem Washington Album gesehen und gedacht „schönes Plakat“, aber man ist halt wirklich nicht das Feuilleton, nie gewesen und seit ca dem 19. Lebensjahr auch keinerlei Ambitionen – und das ist inzwischen was her, irgendwer muss das Zeug ja auch einfach nur hören… ich find die Musik total ok, gut sogar, ich mag Musik, aber wenn ich jetzt zwischen Udo Jürgens, Tom Petty und Kamasi Washington wählen müsste, würd ich sagen, die sind doch alle prima, vielleicht Jürgens. Von den Alben auf der Liste warte ich vor allem auf Wilkins…
--
.