Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Blur

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Blur Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Blur

#12371087  | PERMALINK

firecracker

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 12,972

onkel-tom

klausk

onkel-tom

klausk01. Song 2 (1997)

Kenne mich bei Blur nicht so sehr aus aber den Song mag ich so gar nicht.

Der Song 2 scheint zu polarisieren. Hätte ich eigentlich nicht gedacht. Für mich ihr Signature Song. Vermutlich kommt von Dir keine Liste?

Ist mir zu viel „Krach“. Ich habe nur 4 Alben von Ihnen (die 2,3,4 und die aktuelle). Den Rest kenne ich kaum bis gar nicht. Zu wenig für eine Liste. Von den Titeln die ich kenne wäre „The Universal“ ganz weit vorne.

Da hast du doch den richtigen Weg eingeschlagen. Gehört natürlich nirgendwo anders hin als nach ganz weit vorne.

Der Woo-hoo-Song funktioniert halt, wenn man den parodistischen Hintergrund kennt (oder sich näher mit Damon Albarn befasst hat). Habe mir tatsächlich jetzt erstmalig die Lyrics näher angeschaut … Oasis-Songs lassen sich besser mitsingen, ohne dass man die Lyrics gelesen haben muss. Vielleicht habe ich deshalb als Teenager lieber WtSMG gehört? Wobei ich, glaube ich, gar kein Album von Blur hatte als Teenager. Da reichten mir offenbar die Clips im Musik-TV. WtSMG hatte ich von einer Freundin auf MC überspielt. Von der CD, glaube ich. Original-CDs kamen mir nur von echten Boygroups ins Haus.

Wo er recht hat:

Woo-hoo
Woo-hoo
Woo-hoo
Woo-hoo
I got my head checked
By a jumbo jet
It wasn’t easy
But nothing is
No

(„Popscene“ klingt ein bisschen wie eine Smiths-Parodie, oder?)

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)