Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Blur

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Blur Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Blur

#12369987  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

@ gipetto: Soll ich mal übernehmen? ;) Deine Liebe gilt vor allem den ersten drei Alben: „Leisure“ ist mit den drei Singles vertreten, „Modern Life …“ mit vier Tracks plus der langen Version von „For Tomorrow“, „Parklife“ schließlich mit vier weiteren Tracks in den Top 10 und einem, der knapp außerhalb der Top 10 blieb. „The Great Escape“ und „13“ müssen sich mit je 2 Nennungen begnügen, von „Out Of Time“ und „Blur“ schaffte es nur jeweils ein Titel in die Liste, mit „Beetlebum“ aus dem Selbstbetitelten allerdings der zweithöchst platzierte (ich hätte auch mit Graham Coxons anrührenden „You’re So Great“ gerechnet).

Die Spitzenposition gebührt in deiner Liste einem Non-Album Track, der das missing link zwischen den zeittypischen Rave-Klängen des Debüts und der Brit Pop-Ära, die Blur im folgenden Jahr mit einleiteten. Wir hatten den Clip schon mal, meine ich, aber sie fanden das Setting selbst so gut, dass sie es für Song #2 zweitverwertet haben.;)

--