Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks von Judas Priest

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: die 20 besten Tracks von Judas Priest Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks von Judas Priest

#12369485  | PERMALINK

ediski

Registriert seit: 31.12.2016

Beiträge: 6,754

Bei mir ging es damals los mit „One For the Road“. Der Song lief im Radio und ich ließ nach ein paar Takten das Tonbandgerät mitlaufen. Natürlich hatte ich mal wieder nicht notiert, von wem das Stück war … Habe dann eine Weile gebraucht, bis ich das Album in einem Plattenladen gefunden hatte, zumal die Band seinerzeit überhaupt nicht bekannt war. Das Album lief dann zu Hause auf Dauerrotation.
Die beiden folgenden Alben „Sad Wings of Destiny“ und „Sin After Sin“ hatte ich mir dann schon kurz nach ihrem Erscheinen besorgt und lagen auch ständig auf dem Plattenspieler.
Deshalb machen die Tracks aus diesen drei Alben schon ein knappes Drittel meiner Liste aus.
„One For the Road“ war eigentlich auch gesetzt, ist dann aber nach dem nochmaligen Durchhören der meisten Studioalben der Band dann doch noch knapp gescheitert, ebenso wie sehr gute Songs wie „Fever“, „Hell and Back“ , „Between the Hammer and the Anvil“ , „Lochness“ , „Never the Heroes“ , „Call For the Priest“ , „Wheels of Fire“  und …

--