Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen) › Antwort auf: Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen)
Wir sind hier nicht das Feuilleton* … bei mir ist das Zeitbudget sehr unterschiedlich verteilt und ich verpasse wahnsinnig viel Neuheiten, erst recht, weil ich auch noch das Geschehen in der klassischen Musik verfolge. Geht halt nicht alles und dass Kamasi Washington bei mir keinen Nerv trifft, ist vermutlich bekannt.
*) aber wir sterben gleichermassen aus
—
Höre was neues aus dem Archiv, was vermutlich ausser mir bisher alle hier verpasst haben, was wiederum auch schade ist, weil Adderley in einer gerechteren Welt eine ordentlich bedeutende Figur wäre:
Das recht kurze (39 Minuten) Set gab’s schon früher auf Bootleg, ob die aktuelle Version offiziell ist, ist mir nicht klar, aber die Liner Notes stammen von Cary Ginell, der ein Buch über Adderley geschrieben hat und Roy McCurdy un Michael Wolff werden verdankt „for their recollections“, zu denen auch die Story gehört, wie sie vor dem Gig von Mounties verhaftet wurden.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba