Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen) › Antwort auf: Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen)
travis-bickle
nail75
Man kann ja machen, was man will, gerade hinsichtlich Musik, aber ich finde es ein ganz klein bisschen verwunderlich, dass das Jazzalbum mit der mit riesigem Abstand größten Breitenwirkung in der Musikszene des Jahres 2024 hier überhaupt keine Rolle spielt. Und es ist ganz sicher Jazz, der auch noch viele Anknüpfungspunkte zu vielen Jazzspielarten hat, die hier diskutiert und gerne gehört werden. Aber wie gesagt: Jeder kann machen, was er will.
Ich finde das Album sehr gut, habe auch Karten für die Tour (die wurde allerdings von Herbst 2024 ins Frühjahr 2025 verschoben, weil Kamasi Probleme mit dem Rücken hat). Ich bin gespannt, wie das Konzept des Albums live umgesetzt wird.
Ich habe ihn einmal live gesehen, das fand ich fast besser als auf Platte. Ich wusste gar nicht, dass die Tour verschoben wurde, aber er hat zum Glück ein Zusatzkonzert in FFM angekündigt, das gab es vorher nicht. :)
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.