Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Blur

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Blur Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Blur

#12365479  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 13,219

herr-rossi
Für die Gitarren-Freunde:

Bloxsy – Top 10 Blur Riffs

(… seine #2 vermisse ich hier übigens in den meisten Listen …)

Ganz toller Link, vielen Dank @herr-rossi!

Bereits an anderer Stelle schrieb ich ja, dass ich Graham Coxon (zusammen mit John Frusciante) als den „besten“ Gitarristen der 90er Jahre und auch der Gegenwart erachte. Er ist technisch brillant, unfassbar kreativ – man höre beispielhaft einfach nur einmal die Licks, die er auf Parklife über London Loves oder Clover Over Dover legt – und vor allem stilistisch extrem vielseitig. Von Punk zu Prog, von Country zur klassische Konzertgitarre, Coxon deckt eigentlich alles ab.

Dein Video legt tolle Beispiele seines Stils authentisch eingespielt dar. Und während Du No Distance Left To Run in der Umfrage mehr zugetraut hättest, bin ich ziemlich baff, dass Bang als dritte Single von Leisure bislang noch nicht ein Pünktchen einfahren konnte – im Video dargestellt an Position 5.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)