Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Blur

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Blur Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Blur

#12364539  | PERMALINK

firecracker

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 12,972

Mir war Damon (auch?) zu hübsch (und darum suspekt) in den 90ern. Deshalb hatte ich immer ein ambivalentes Verhältnis zu Blur.

pipe-bowl

firecrackerAber vielleicht ist das ja auch einfach Walthamstow geschuldet.

Sieht Mick Box demnach auch aus wie Albarn oder Harvey? File under „The people of Walthamstow“: …

Andere Generation? ;)

(Leytonstone ist ja nicht einmal wirklich Walthamstow. Aber mir war das gar nicht bewusst, dass Damon in der Nähe eine glückliche Kindheit verbracht hat, als ich da 2001 durch die Straßen schlenderte. [Grund vergessen. Hunderennen war’s nicht.] Habe mich dort ziemlich wohl gefühlt an dem Nachmittag. Krass irgendwie, wie einem solche Erlebnisse [das Schlendern durch die Straßen] so lebhaft im Kopf bleiben. Damon gespürt, ohne damals an ihn gedacht zu haben. Cause there’s something down there and it’s living in the atmosphere. It’s grabbed me round the neck with its long and slender claw; dann von da aus wieder zurück zum St. Charles Square, äh, nach Bayswater. Das sind schon auch irgendwie krasse Gegensätze. Verständlich, dass die Gegend in Essex, in der Damon später gelebt hat, ein Schock für ihn gewesen sein muss. But it’s nothing to do with West London, presumably?)

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)