Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#12364157  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 37,622

onkel-tom

latho

Die Tochter eines Freundes hat sich geweigert Rings of Power weiterzugucken, weil Galadriel so eine „bitch“ sei. Was
nicht verkehrt ist, aber außen vor lässt, dass die Serie völlig staunenswerte Szenen …..

Ich muss mich auch „am Riemen reißen“ um die Serie zu schauen. Mit Tolkien hat vieles nur dem Namen nach zu tun. Galadriel wird in Staffel 2 ein wenig erträglicher, ist aber immer noch deutlich „over the top“. Interessant, dass die Tochter deines Freundes (die ja wahrscheinlich noch recht jung ist) dass auch so empfindet. Nach Meinung der Macher der Serie soll Galadriel doch eine „Strong independend woman“ sein und somit Vorbild für andere junge Frauen. Dafür haben sie sie total überzeichnet. Oft agiert sie wie eine uneinsichtige, überhebliche und aufmüpfige Teenagerin. Schön, dass dies auch von (jungen) Frauen so gesehen wird. Davon und von diversen Drehbuchmerkwürdigkeiten sowie „komischen“ Dialogen abgesehen hat die Serie einen hohen optische Schauwert. Unterhaltsam ist das schon.

Die junge Dame ist auch schon über 20… Sie haben einiges nicht besonders gut hinbekommen in der Serie. Dass Tolkien das nicht geschrieben hat – geschenkt. Unter dem Namen Tolkien werden ja seit seinem Tod Bruchstücke und Artefakte veröffentlicht, die nicht unbedingt zusammenhängend geschrieben wurden. Aber ja, die Schauwerte der Serie sind natürlich cool, in manchen Szenen sieht man, wohin die ganze Kohle geflossen ist. Und wie gesagt, die Szene (zum Schluss der ersten Staffel) im Garten, die ist ziemlich cool (weiter will ich nicht spoilern).

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.