Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Blur

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Blur Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Blur

#12363123  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Vielen Dank für die Listen Nr. 4 und 5, @fevers-and-mirrors und @liam1994!

Beide Beiträge sind mit 14 bzw. 12 Tracks stark durch die Ära der „Life-Trilogie“ geprägt. Stimmig dazu stammen die jeweiligen Spitzentitel, die fantastischen Singleauskopplungen The Universal und End Of A Century, von den Klassikern The Great Escape und Parklife.

Beide Listen haben mich sehr erfreut. @fevers-and-mirrors Beitrag dahingehend, als dass er die „vergessene“ Non-Album-Single Popscene ins Rennen warf, die der Band zwar nicht den erhofften kommerziellen Erfolg brachte, dafür aber ein musikalischer Gamechanger war und den Weg für die folgenden drei Alben, die besagte „Life-Trilogie“, bereitete. In der Hoffnung, dass dieser furiose Fanfavorit in dieser Umfrage nicht vergessen bleibt, werde ich mich an späterer Stelle noch einmal über diesen Track auslassen.

Hatte ich mich nach drei Listen noch darüber gewundert, dass Modern Life Is Rubbish bis dato lediglich mit Colin Zeal bedacht wurde, brach @liam1994 eine Lanze für das Album und nominierte satte sieben Tracks von dem ’93er Werk, wobei For Tomorrow gar auf Rang 2 landete.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)