Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Blur

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Blur Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Blur

#12363021  | PERMALINK

kingberzerk

01 Battle
02 Caramel
03 Girls & Boys
04 Parklife
05 Tender
06 Beetlebum
07 Trailerpark
08 Country House
09 Stereotypes
10 Mellow Song
11 London Loves
12 This is a Low
13 Mr Robinson’s Quango
14 He Thought of Cars
15 Optigan 1
16 On Your Own
17 I’m just a Killer for your Love
18 Country Sad Ballad Man
19 Top Man
20 It could be you

Als Liveband fand ich sie seit Parklife ohnehin überraschend überzeugend, insbesondere im Vergleich zu anderen Bands, die damals im Schwange waren, die Konzerte im Berliner Huxley’s sprachen für sich, aber als begleitend zum von William Orbit produzierten Album „13“ das entsprechende Konzert zur Kölner Popkomm zu erleben war, kam ich mir vor wie bei Iron Butterfly (hier ein Liveauszug von der Show in London https://www.youtube.com/watch?v=O_IZ_pz9wOo)

Sie hätten sich auch einfach weiter reproduzieren können wie andere erfolgreiche Bands, aber es hat der Welt nicht geschadet, dass sie sich auch aus diesem Korsett befreien konnten. Lustig, entdecke gerade „Magpie“ (2012 Remaster) auf der „blur“. Kannte ich damals noch nicht. Da ist eine Menge Ennui im Spiel.

(Update: gemeint war Optigan 1)

zuletzt geändert von kingberzerk

--

Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.