Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Oasis › Antwort auf: Oasis
roughaleDas Problem ist lösbar – wenn man will, aber das wollen die meisten Ticketverkäufer (und wahrscheinlich Bands auch) nicht, denn so verkauft man alle Tickets, ist denen doch egal, was mit denen danah passiert.
Die zahlreichen Unterlassungsklagen und Einstweilige Verfügungen gegen Viagogo sprechen da allerdings eine andere Sprache. Denn am Ende bleiben viele von Viagogo zuvor massenhaft aufgekaufte Tickets im sog. Wiederverkauf aufgrund der schamlosen Preisgestaltung hängen, Plätze in den Hallen und Arenen bleiben leer und das ist mit Sicherheit nicht im Interesse von Veranstaltern, Künstlerinnen und Künstlern sowie Sportclubs usw. usf.
Nicht umsonst werden bei Viagogo erworbene Tickets an vielen Lesegeräten der Einlasstore abgewiesen und sorgen da dann für Ärger.
Dass das Problem weiterhin besteht, liegt u.a. auch an den Konsumenten. Wer bei Betrügern kauft, darf sich letztlich nicht wundern.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.