Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#12362163  | PERMALINK

zoji

Klingt ja ein bisschen so, als wäre das ohnehin etwas selbstfinanziertes gewesen. Gibt vermutlich keine Erhebungen, aber es würde mich bluesunabhängig nicht überraschen, wenn es vielleicht sogar mehr Künstler gibt, die lediglich ein Album veröffentlichen konnten, als solche, die wenigstens über einen gewissen Zeitraum kontinuierlich im Studio waren. Ich weiß nicht, wie Bluesfans im allgemeinen auf die Stimme, insbesondere bei den Peel-Sessions anspringen. Für mich klingt er fast mehr nach Soul-Crooner, als nach Bluessänger, und man könnte das beinahe schon als parodistisch missverstehen, auch wenn es mir gefällt. Bei dem Club-Auftritt wiederum klingt er um so vieles gewöhnlicher, dass ich mich fast frage, ob da wirklich derselbe Typ singt. Aber es liegen wohl zwei oder zweieinhalb Dekaden dazwischen? Bei der gesuchten Zeile kann ich leider nicht helfen.

Hier

CD 3

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)