Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#12358087  | PERMALINK

zoji

stefaneHattie Hart – I Lets My Daddy Do That Weitgehend obskure Bluessängerin aus Memphis/Tennessee. Sie war bei ein paar Aufnahmen der Memphis Jug Band Ende der Zwanziger / Anfang der Dreißiger beteiligt. 1946 ging sie wohl nach Chicago/Illinois, wo sich ihre Spur verliert. „I Lets My Daddy Do That“ ist eine Aufnahme für Vocalion aus dem Jahr 1934. <iframe title=“Hattie Hart – I Let My Daddy Do That“ src=“https://www.youtube.com/embed/HFqv7szXSWI?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>

Hat eigentlich die Entwicklung hinsichtlich der Bearbeitung so alter Aufnahmen in den letzten +/-20 Jahren noch einmal Fortschritte gemacht oder bin ich nur toleranter geworden? Habe bis auf wenige Ausnahmen weitgehend die Finger von Prä-War-Blues gelassen, weil das Hörvergnügen für mich meist von den Begleitgeräuschen überlagert wurde. Mittlerweile ist das für mich wenigstens ein bisschen zugänglicher. Hiermit komme ich schon ganz gut klar.

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)